Neuigkeiten 2017

 

Januar 2017

 

Das neue Jahr find gleich mit zwei Abschieden an. Unser Urgestein, Kater Tomcat und der alte Kater Randy haben ihrer letzten Weg angetreten. Beide waren inzwischen sehr alt und krank. Auch wenn diese Entscheidung immer schwer fällt, ist sie doch der letzte Liebesdienst, den man seinem geliebten Tier noch mit auf den Weg geben kann.

 

Februar 2017

 

Auch wenn wir da Grundstück mit dem Offenstall aufgeben müssen, wollen wir weiterhin für unsere Ponys da sein und so sind wir sehr froh, das wir einen Pensionsstall gefunden haben, der unsere Ponys aufgenommen hat. Dort haben wir weiterhin die Möglichkeit, unsere Ponys zu besuchen und sie mit Leckerchen zu verwöhnen.

 

 

 

 

unsere Ponys


1  

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzliche bei dem Pensionstall, die es uns ermöglicht haben, noch ein weiteres Notfallpferd aufzunehmen. Rosie kam aus einer Beschlagnahmung durch das Veterinäramt und wir haben sie in unser Eigentum übernommen. Jetzt darf sie ihr Kleinpferdleben genießen.

 

 

März 2017

 

Der März brachte wieder einen Abschied. Wir mussten die noch junge Katze Miezi gehen lassen. Der Krebs hat sie besiegt. Dabei haben wir Miezi erst vor zwei Jahren aufgenommen. Die war damals einem jungen Paar fast verhungert hinterher gelaufen. Da kein Besitzer ausfinding gemacht werden konnte, kam Miezi dann zu uns. 

 

 

 

April 2017

Nachdem unsere Ponys ausgezogen sind, haben die Rückbauarbeiten und Aufräumarbeiten auf dem Grundstück des ehemaligen Offenstalls begonnen. Unsere Heu und Strohvorräte müssen umgelagert werden, alles an Pferdezubehör, sowie Paddock Platten, Wassertröge, Heuraufen etc. abgebaut werden. Viel Arbeit kommt da noch auf uns zu.

 

Mai 2017

Hurra, wir haben Hilfe bei den Aufräumarbeiten bekommen. Unsere Helferin Conny hat uns mit 6 Männern überrascht, die uns einfach so helfen wollen. Einfach Wahnsinn, was die sechs Männer und unsere Teammitglieder alleine an einem Samstag geschafft haben. Tausend Dank dafür.

Unsere "Engel"


1  

 

 

 

 

foto c.kanthack