Warum Katzen kastrieren ?         

        

           

.        

Leider denken noch viele Menschen, man braucht seiner Katze oder seinem Kater nur Freilauf zu gewähren und für das regelmäßige Futter sorgen. Über die Folgen denkt kaum jemand nach. Die Folgen tragen dann die Katzenwelpen, die sich, sollten sie überleben, sich weiter unkontrolliert vermehren.

 

    

 

 

 

 

 

Dieses Katzenkind musste unendliche Schmerzen erleiden, bis es gefunden wurde und erlöst werden konnte. Die kleine Katze ist an Katzenschnupfen erkrankt, wie viele Katzenkinder, die in alten Schuppen oder sonstigen Verstecken geboren werden. Diese Katze sowie einer zweiten Katze konnten wir nicht mehr retten, eine weitere Katze hat durch den Katzenschnupfen ein Auge verloren, vier weitere konnten ihre Augen behalten, aber sie mussten wir lange medizinisch behandeln lassen.

 

 

 

Daher der Appell an alle Menschen, die es ihren Katzen ermöglichen können, Freigänger zu sein:

Kastriert und impft Eure Tiere. Helft mit, damit kein Katzenkind mehr diese grauenvollen Schmerzen erleiden muss.

 

 

 

foto c.kanthack