Weihnachtsfeier 2015

Nach einigen Überlegen hatten wir uns entschieden, wieder eine Weihnachtsfeier auszurichten, auch wenn letztes Jahr kaum Gäste da waren. Es sollte ein letzter Versuch sein, um Festzustellen, ob jemand überhaupt Interesse daran hat. Das Ergebnis war beeindruckend, so viele Gäste wie noch nie waren da. Wir hatten für 90 Gäste Begrüßungsgeschenke, die alle weggegangen sind. Dazu kamen noch viele Kinder. Einfach überwältigend, obwohl das Wetter nicht so schön war.

 

Wir haben drei Tage gebraucht, um neben der normalen Arbeit hier auf dem Hof alles vorzubereiten. Tannenbäume und der Hof mussten geschmückt werden, Pavillons aufgebaut werden, Sitzplätze etc. mussten organisiert werden.

 

Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns so zahlreich bei dem Fest unterstützt haben. Sei es mit Kuchenbacken, Marmeladekochen Sachspenden für die Tombola und den kleinen Flohmarkt, mit dem veganen Essen, dem Glühwein, Kaffee und vielen weiteren Sachen. So konnten wir durch den Erlös des weihnachtlichen Hoffestes unsere Tierarztrechnung bezahlen und durch die reichhaltigen Spenden zum Hoffest ist das Futter für einige Wochen gesichert. Leider haben wir es nicht geschafft, alle Futter-und Sachspenden zu fotografieren. Danke für diese wunderbare Hilfe für unsere Tiere und auch für die Leckereinen, die ab und zu für die Menschen hier auf dem Hof in den Paketen versteckt waren :-) 

 

Sach- und Futterspenden Dez.


 

Hierbei haben uns ganz lieb die Damen der Deutschen Telekom Accounting GmbH, Finanz- und Kundenbuchhaltung, Querstr. 1, in 04103 Leipzig geholfen. Sie haben hier einen von Ihrem Arbeitgeber unterstützten Arbeitseinsatz geleistet und uns ganz lieb auch noch mit Futterspenden unterstützt. Am meisten hat ihnen sicher die langen Spaziergänge mit unseren Hunden gefallen. Wir konnten in der Zeit ohne über die Hunde zu stolpern, die vielen Pavillons aufbauen. Herzlichen Dank für die Hilfe.

 

 

 

 

Helfer der Telekom


1  

 Hier die Bilder des Festes:

 

Weihnachtsfeier 2015 Teil 1


 

 

 

 

Weihnachtsfeier 2015 Teil 2


Weihnachtsfeier 2015 Teil 3


 

 

foto c.kanthack